Mein Beratungsangebot

Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich an Erwachsene in Form von Einzel-, Paar- oder Familiensitzungen sowie an Personen, die nach §16 Abs. 2 SGBII kostenlos beraten werden können.
Mit Erhalt eines Beratungsgutscheins durch das Jobcenter können bei Bedarf bis zu 19 Beratungsstunden in Anspruch genommen werden. Das erste Kennenlerngespräch dauert in der Regel 15-30 Minuten.

individuell, ganzheitlich und fachlich kompetent

Ich verstehe mich als Begleiterin, die Menschen in unklaren oder schweren Lebenssituationen unterstützt, neue Perspektiven zu finden und Veränderungen anzustoßen. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur und habe dabei gelernt, individuell, einfühlsam und respektvoll die richtigen Impulse zu geben.

In meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass die Grundlagen zu unserem Erleben und Verhalten in unserer Kindheit gelegt werden. Als Therapeutin sorge ich dafür, dass meine Patienten die Entstehung ihrer Gewohnheiten und ihres Verhaltens erkennen und eine neue Blickrichtung gewinnen. Auf diesem Fundament steht die Chance zur Neuentscheidung und Gesundung.